Anwenderwebinar Ratiodata AG: eine CMDB, die mitwächst

i-doit bei Ratiodata AG - Anwenderwebinar

Wenn das Unternehmen wächst, muss auch die IT-Infrastruktur mitwachsen. Wie skalierbar die CMDB von i-doit ist und wie sie Unternehmenswachstum aktiv unterstützen kann, schildert Thomas Kock vom IT-Dienstleister Ratiodata. Ratiodata wurde im vergangenen Jahr als „Bester Managed Service Provider“ ausgezeichnet und erfasst eine siebenstellige Anzahl von IT-Assets in i-doit.

Durch einen Fachartikel war Thomas Kock 2006 auf i-doit aufmerksam geworden. Die CMDB des Unternehmens erfasste in den Anfängen lediglich das Equipment des Rechenzentrums. Nach mehreren Wachstumsschüben und Unternehmenszukäufen wurde sie sukzessive ausgeweitet und wird heute in vier Rechenzentren mit ca. 20.000 Objekten eingesetzt. Momentan sind Thomas Kock und sein Team damit beschäftigt, die IT-Dokumentation für mehrere große Kunden im Managed Desktop/Server-Umfeld auszurollen. Am Ende sollen in i-doit 1,2 Millionen Objekte erfasst werden.

Inhalte des Webinars

Das Webinar ist für Sie interessant, wenn Sie

Ihr Gastgeber

Thomas Kock

Thomas Kock

Senior System Engineer, Leiter IT-Services
Ratiodata AG

Der Referent

Thomas Kock arbeitet seit mehr als 30 Jahren im IT-Bereich. Bei Ratiodata AG begleitete er von Beginn an das Wachstum des Unternehmens auf Infrastrukturseite und koordinierte die Einführung der IT-Dokumentation. Er ist Senior System Engineer im Bereich der zentralen IT-Services von Ratiodata AG.

Über it-novum

it-novum, eine Konzerntochter der börsennotierten KAP AG, ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Das Portfolio umfasst Lösungen für Big Data Analytics und IoT, Enterprise Information Management und IT Service Management.

Wir implementieren kundenindividuelle Lösungen für Datenintegration, Data Analytics und IoT – z.B. für Bundespolizei, Wiener Wohnen, Deutsche See. Dazu nutzen wir führende Technologien, wie von Hitachi Vantara (Pentaho), Snowflake oder Jedox.

Anwenderwebinar Ratiodata AG: eine CMDB, die mitwächst

STANDORTE
it-novum GmbH Deutschland
Hauptsitz
Edelzeller Straße 44 36043 Fulda Deutschland

Niederlassungen
Ruhrallee 9, 44139 Dortmund Königsallee 92a, 40212 Düsseldorf
E-Mail: info@it-novum.com
Tel.: +49 661 103-434
it-novum Zweigniederlassung Österreich
Ausstellungsstraße 50 / Zugang C
1020 Wien

E-Mail: info@it-novum.at
Tel.: +43 1 205 774 1041

it-novum Schweiz GmbH
Hotelstrasse 1,
8058 Zürich

E-Mail: info@it-novum.ch
Tel.: +41 44 567 62 07